Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat !

Heut ist mir alles herrlich, wenns nur bliebe! Ich sehe heut durchs Augenglas der Liebe !

 

Es ist schwer, die Liebe zu definieren; in der Seele ist sie Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein versteckter geheimnisvoller Drang zu besitzen, was man liebt - das nur weiß man von ihr !

 

Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest fasst!

 

Die Abwesenheit schwächt mittelmäßige Leidenschaften ab und verstärkt die großen, so wie der Wind Kerzen auslöscht und das Feuer entfacht !

 

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig !

 

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn so erfährt man was voneinander !

 

Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein, hangen und bangen in schwebender Pein, himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Glücklich allein ist die Seele, die liebt !

 

O brich nicht, Steg, du zitterst sehr! O stürz nicht, Fels, du dräuest schwer! Welt, geh nicht unter, Himmel, fall nicht ein, eh ich mag bei der Liebsten sein !

Liebe ist ein Kobold; Liebe ist ein Teufel; es gibt keinen böseren Engel als die Liebe !

Lasst uns freimütig bekennen, dass wir am Ende unseres Lebens nicht mehr wissen als am Beginn - vor allem über die Liebe und wie es dazu kommt ! 

 

  

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!